Über mich

Das Musik und Bewegung schon immer für mich sehr große Bedeutung hatten, ist gewiss naheliegend .Der Oberstufenabschluss im Fach Klavier trainierte mein musikalisches Gehör und Empfinden in einem breiten Spektrum. Mein musikpädagogischer Abschluss im elementaren, rhythmischen Bereich passte gut. Er schulte auch mein Gefühl für Raum und Weg, was man unbedingt als Tänzerin benötigt.

Tja, und wie kam ich nun zum orientalischen Bauchtanz? In den vielen Büchern über Ägyptologie, welche ich so gerne gelesen habe, war viel über den alten orientalischen Bauchtanz zu lesen.

Es faszinierte mich:Der älteste Tanz der Frauen, welcher manchmal sogar mystisch angehaucht schien. Nicht nur zu Festen, zum Vergnügen wurde er im Alten Ägypten getanzt, sondern auch zu Ritualen.

LailaNun aus Büchern wurde Praxis! Dschanan war meine erste Lehrerin. Bei ihr habe ich nicht nur technische Schwerpunkte erlernt, sondern auch den meditativen Charakter dieser wunderbaren Tanzart. Dafür nochmals danke! Natürlich belegte und belege ich auch viele Workshops bei Namenhaften in- und ausländischen Dozenten. Ich bilde mich kontinuierlich weiter, was auch sehr der Qualität meines Unterrichts...also meinen Schülerinnen, deren Anzahl stetig wächst.... zu Gute kommt.

Inzwischen habe ich ganz meinen eigenen unverwechselbaren Tanzstil gefunden und auch wenn der Bauchtanz inzwischen zu meinem Hauptberuf geworden ist...als Tänzerin, Lehrerin und Choreografin...hat er in keiner Weise für mich an Faszination verloren- im Gegenteil!